Die DVD

Zu dem Grundkurs wurde eine DVD-Serie mit informativen und zum Gespräch anregenden Filmsequenzen erstellt. Wir empfehlen, die jeweilige Sequenz als Einstieg in die Thematik anzusehen.

Auf der DVD wird an Szenen einer Reise durch Israel gezeigt, dass die angesprochenen Themen mit dem realen Leben heute existierender Menschen zu tun haben. Gottes Handeln in seinem Land, an seinem Volk, wird uns ein Stück erlebbar gemacht. Diese DVD enthält – wie das Kursheft - 7 Abschnitte, wobei sich jeder Abschnitt auf die entsprechende Lektion im Kursheft bezieht. Sie wurde speziell für diesen Kurs in Israel aufgenommen.

Wir begleiten die beiden Reisenden – Richard und Ian – auf ihrem Weg durch das Land Israel. Wir nehmen an einer Bar Mitzva an der Klagemauer in Jerusalem teil. Wir bekommen einen Einblick in das Leben in Samaria. Wir machen einen Ausflug über die Mauern der Altstadt von Jerusalem. Wir begegnen einem Rabbi, der uns in ein interessantes Gespräch verwickelt – und vieles mehr.

Die Reise auf der DVD beginnt – wie für die meisten Besucher Israels - mit der Landung auf dem Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv.











Copyright 2010 Christen an der Seite Israels e. V.

Christen
an der Seite Israels e. V.


Friedberger Str. 101
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: (0 61 72) 9 18 27 40
E-Mail: info@israelaktuell.de
www.israelaktuell.de